• Diese Website wird gerade überarbeitet •
Eine 4-stündige Malerfahrung im Atelier


Diese Website wird gerade überarbeitet

Mal Dich frei

Eine intensive Malerfahrung im Atelier

Termine nach Vereinbarung

Die Idee des Ateliers ist es, einen Ort zu schaffen, in dem die Seele des Menschen einen Raum bekommt, wo sie sich ausdrücken darf. Farben begleiten dich hier als heilsame und nährende Brücke auf deinem Weg zu dir selbst.

  • Den eigenen Weg finden
  • Neues wagen
  • Experimentieren
  • Kraft schöpfen
  • Entspannung finden
  • Lebendigkeit fühlen
  • Die eigene Kreativität wecken
  • Inneres zum Ausdruck bringen

Hier geht es nicht um die Kunst des Malens, sondern um den Ausdruck deines Wesens in all seiner Vielfalt. Du, mitten im Leben mit Leib und Seele. Was nicht in Worte gefasst werden kann, darf sich in der Bildsprache zeigen. Kreative Selbsterfahrung ist Nahrung für die Seele und Stärkung für das Leben. Innere Ressourcen werden geweckt, die es dir ermöglichen eine Verbindung mit deinem schöpferischen Potenzial aufzubauen.

Intuitives Malen ist wie eine Metapher für das Leben. Alles ist möglich. Nur werden wir an diesem Tag mehr unserem Bauchgefühl und unserem Herzen zuhören als unserem kritischen Verstand. Wir hören der Angst zu, die uns erzählt du mußt perfekt sein und entscheiden uns für den Mut anders zu sein. Jeder Mensch trägt etwas Einzigartiges in sich. Male es heraus. Befreie es.

In einem Gespräch klären wir, was du dir von einer Malerfahrung wünscht. Im Rahmen dieses Gesprächs lernst du auch den Farbdialog kennen, eine Energiearbeit um dein persönliches Thema zu erarbeiten. Wichtig ist es mir, hier zu erwähnen, dass ich gerne Bewegung ins Atelier bringen. So wirst du erleben, dass bei „heisser“ Musik gemalt und getanzt werden darf. Der Körper malt eben mit. (Gerne kannst du deine Lieblingsmusik mitbringen). Bevor es losgeht machen wir noch eine kleine Runde durchs Atelier, um dir die zur Verfügung stehenden Materialien zu erklären. Der Malplatz wird eingerichtet. Wir beginnen mit einer meditativen Einstimmung auf den kreativen Prozess. Während der Malerfahrung bin ich anwesend, um dich bei Fragen und aufkommenden Malblockaden zu unterstützen. In den Malpausen stehen Getränke, Obst und kleine Knabbereien zur freien Verfügung. Mit einer abschließenden Gesprächsrunde beenden wir die Malerfahrung im Atelier.

Mal Dich frei - eine intensive Malerfahrung im Atelier

Bitte Malkleidung mitbringen (Kleidung die Farbflecken abbekommen darf).

Du kannst dieses Angebot allein wahrnehmen oder mit Freunden, deinem Partner oder Partnerin oder wie wäre es z.B. mit einer Malerfahrung für die ganze Familie.

Dieses Coaching ist auch für Teams eines Unternehmens geeignet. Bitte benachrichtige mich, wenn du daran interessiert bist.

Details

Veranstaltungsort

Atelier für Kunst und kreative Selbsterfahrung
Hauptstrasse 17, 79588 Efringen-Kirchen

Wird eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, spreche mich bitte an.

Gebühr

Preise pro Person für eine intensive Malerfahrung; inkl. Material (ohne Leinwand, es wird auf Papier gemalt)

  • 1,5 Stunden: € 120
  • 3 Stunden: € 220
  • individuelle Vereinbarungen gerne auf Anfrage

Anmeldung

  • Anmeldung telefonisch +49 (0) 7628 803422 oder mobil +49 (0) 171 9550520
  • oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Teilnehmerstimme – Malerfahrung im Atelier

Teilnehmerstimme – Malerfahrung im Atelier

Kreativer Verarbeitungsprozess in Begleitung von Doris Popinga

Mein Anliegen

Ich wollte eine traumatische Familienerfahrung verarbeiten, damit ich sie loslassen konnte.

Ich spürte, dass ich dabei Unterstützung brauchte. Ich wollte mit einem Menschen arbeiten, dem ich vertrauen konnte, um mich für tieferliegende Themen öffnen zu können. In Doris Popinga hatte ich diesen Menschen gefunden.

Malerfahrung

Wir begannen mit einem einführenden Gespräch zu meinem Anliegen. Bevor es ans Malen ging gab es eine kurze Meditation zur Einstimmung. Ich muss dazu sagen, dass ich mir immer wenig zugetraut habe was meinen kreativen Ausdruck betrifft und ich meine innere Hemmschwelle überwinden musste. Die liebevolle Begleitung von Doris Popinga half mir über diese Schwelle und ich staunte über dass, was ich aufs Papier brachte.

Die Farben begeisterten mich. Ich konnte mich mehr und mehr dem Prozess des Malens anvertrauen. Die Anwesenheit von Doris Popinga habe ich dabei als ermutigend und stärkend erlebt. Sie gab Impulse, wenn ich nicht weiter wusste und hielt damit den kreativen Ausdruck in Fluss. Ein abschliessendes Gespräch erschloss mir einen neuen Blick auf mein Thema und rundete diese, für mich heilsame, Malerfahrung ab.

Resultat meiner intensiven Malerfahrung

  • endlich Klarheit
  • innere Zufriedenheit
  • Zentriertheit
  • Erstaunt und erfreut, was das Malen in mir bewegt hat.

Barbara S., Interlaken, Schweiz

Teilnehmerstimme – Malerfahrung im Atelier

Teilnehmerstimme – Malerfahrung im Atelier

Paul Gaugin hat mal gesagt:

"Die große Herausforderung des Lebens liegt darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen."

Ein jedes Mal, wenn ich bei dir war um zu malen, konnte ich diese Grenzen in mir entdecken und mit Hilfe der Farben Stück für Stück auflösen und zu meinen Träumen zurück kehren. Unser Leben ist wie eine Farbpalette! Mal ist es schwarz und grau - mal ist es rosarot und bei Doris ist es für einen Augenblick bunt! Farben inspirieren alle meine Sinne - greife ich zu einem leuchtenden Blau schmecke ich das Salz des Meeres und höre das Rauschen der Wellen.

Greife ich zu einem strahlenden Gelb - spüre ich die Wärme der Sonne auf meiner Haut. Und schwingt der Pinsel in einem feurigen Rot, so spüre ich den Kuß der Muse, welcher mich nur in der Muße erreicht, sobald die Mühlen meines dynamischen (Arbeits)Alltages zum Stillstand kommen - während der Stunden bei dir kann ich Innehalten und meinem schöpferischen Selbst Ausdruck verleihen - ich tauche in ein Meer von Farben und fröne dem bunten Treiben auf einem weißen Blatt, welches ich jeden Tag neu gestalten kann. Ich vergesse alles um mich herum, weil mein Geist zur Ruhe kommt und meine Seele aufatmen kann.

In solchen Augenblicken ist alles im Fluss und ich finde immer wieder auf's Neue zu mir zurück und fühle mich (Farben)FROH!

DANKE von Herzen für deine wertvolle Begleitung und Impulse - Du bist meine wundervolle Farbensprüherin.

Susanne S., Weil am Rhein